Wir waren auf der Existenzgründermesse B.E.G.IN. 2010 in Bremen

Agentur Messestand Bremen 1

Eintrag von Norman am 16 September 2010 | 0 Kommentare

Tags: , , , ,

Wo soll ich anfangen? Vielleicht beim Tagesstart? Wir hatten uns für 9:30 Uhr vor der Messehalle, dem World Trade Center Bremen, verabredet. Weil ich morgens aber noch einige Dinge mehr zusammengepackt habe als ich eigentlich wollte, wurde es dann doch 10:00 Uhr. Bei strömendem Regen haben wir das Auto ausgeladen. Georg, Robert, Erk und ich sind immer rein und rausgelaufen, während Paula uns die Tür freigehalten hat. Nachdem wir die gefühlten 7,5 Tonnen aus dem Transporter geräumt hatten gab es erstmal einen Uhrzeitcheck: 10:13 Uhr – wir waren also gut in der Zeit. Die Messeleitung stand sofort an unserem Stand und hatte Angst, dass wir uns zu sehr ausbreiten. Wortlaut: “Aber nicht hier alles zubauen! Die Gänge müssen frei bleiben.”

Jetzt kam das kleine Unglück (welches sich später als Irrtum herausstellen sollte). Ich hatte nämlich den Torx-Schlüssel für das Messestand-System an der falschen Schraube ausprobiert. Robert und ich düsten los (in 2 verschiedene Richtungen) und haben hektisch rumtelefonierend, alle Geschäfte in der Stadt abgeklappert um einen kleineren Torx-Schlüssel zu finden. Nachdem ich mit meinem “passenden” Schlüssel die Maxima-Elemente trotzdem nicht verbinden konnte, wurde ich stutzig. Zack Zack..ein wenig rumprobiere..und schon war mir der Fehler bewusst…..nach 1 Stunde. Uhrzeitcheck: 11:15 Uhr – wir waren also nicht mehr gut in der Zeit. Überraschenderweise ging der der Aufbau ratzfatz. Dank unsers tollen Messebauers, Frank Ludmann von der Firma Complott Messebau, hatten wir nämlich eins der besten Systeme. Um 11:30 war der Stand komplett aufgebaut. Jetzt noch Möbel, Tresen, Stühle und Pflanzen rein und alles etwas aufhübschen. Rechner und Lampen anschließen hat nochmal 15 Minuten gedauert und pünktlich um 12:00 Uhr (Start der Messe) lief auch schon der erste Kaffee durch. Puuhhhh…geschafft!

Die nächsten 7 Stunden vergingen wie im Flug. Viele Besucher strömten in die große Halle des World Trade Centers. Da es bei uns eisgekühlte Getränke, Kaffee, Lebkuchen und quietschgrüne Süßigkeiten “for free” gab, war unser Stand durchweg gut besucht. Die eine oder andere Mitausstellerin kam auch gerne mal öfter vorbei, um sich einen kleinen Zuckerschock zu verpassen. Viele interessierte Besucher haben sich von uns beraten lassen und sich mit Infoflyern und Visitenkarten eingedeckt. Während der Vorträge in den Sälen hatten wir immer mal wieder kleine Verschnaufpausen. Mittlerweile sind auch Kevin und Vladimir eingetrudelt. Für die Brandfisher Werbeagentur Bremen war die Messe ein voller Erfolg und für das Team ein toller Tag. Es war für uns alle die erste “eigene” Messe und wir hätten niemals mit soviel positiver Resonanz gerechnet. Selbst die Messeleitung fragte ob wir das häufiger machen, weil wir uns hier so professionell präsentieren. Um 19:00 Uhr war die Messe vorbei, doch an unserem Stand warteten noch 2 interessierte Besucher, die natürlich noch ihre Fragen stellen konnten. Danach hieß es dann auch für uns: Abbau!

So schnell wir Stand aufgebaut hatten, nahmen wir ihn auch wieder auseinander. 20:00 war das Auto voll beladen und die Messeleitung verließ zusammen mit uns als letzte das Gebäude. “Die Brandfisher´s have left the building”, tönte es aus der Gruppe.

Unser Fazit: Wir haben jetzt Blut geleckt und freuen uns auf die nächste Messe. Ein spannender Tag und ein tolles Erlebnis lassen uns zuversichtlich vorausschauen – bis es wieder heißt: Brandfisher präsentiert sich auf der…”

Agentur Messestand Bremen 2

Agentur Messestand Bremen 3

Agentur Messestand Bremen 4

Agentur Messestand Bremen Paula

Agentur Messe Bremen

Agentur Messe Bremen Stand

Agentur Messestand Bremen Norman

Agentur Messestand Bremen Kevin

Agentur Messe Beratung Bremen

Agentur Messe Beratung iphone

Agentur Messestand Bremen Orange

Agentur Messestand Bremen Robert

Agentur Messestand Bremen Sofaecke

Agentur Messestand Bremen Team

Agentur Messestand Bremen Praesentation

Kommentieren

Schreiben Sie "Brandfisher"

Kommentare

Noch keine Kommentare auf diese Seite.

RSS Feed für Kommentare auf dieser Seite | RSS Feed für alle Kommentare