Viewing entries posted in October 2011

rainbow warrior taufe

Rainbow Warrior 3 Taufe

Es gehört irgendwie auch in diesen Blog, denn zu so einer Art auf sich aufmerksam zu machen, gehört viel Mut und Werbetalent ; )

Erstellt von Vladimir am 14-10-2011 | 0 Kommentare

Tags: , ,

Beitrag lesen

Let me google that for you

Let me google that for you…

…so heisst ein neuer Dienst den ich heute entdeckt habe. Ein lustiges Tool für alle diejenigen die nicht richtig googeln können. Suchen muss ja bekanntlich auch gelernt sein, denn nicht jede Suchanfrage bei http://www.google.de führt automatisch zum richtigen Suchergebnis. Die Kunst des Suchens ist gar nicht so kompliziert – Suchbegriff zzgl. ein paar einschränkende Filter. Man sucht zum Beispiel eine Werbeagentur möchte natürlich nicht alle Werbeagenturen angezeigt bekommen. Eine sinnvolle Fragestellung wäre hier also “Werbeagentur in Bremen“. Hier bekommt man dann eine recht genaue Auflistung der Bremer Werbeagenturen. Jetzt zu meiner neuen Entdeckung: LMGTFY ist eine Website die es möglich macht die “richtige” Google-Suche zu verschicken. Hier in unserem Beispiel mal mit dem oben genannten Suchbegriff versehen).

Verfasst von Norman am 4 October 2011 | 0 Kommentare

Tags:

Beitrag lesen