HyperX SSD von Kingston

hyperx ssd

Eintrag von Vladimir am 5 August 2011 | 0 Kommentare

Tags: ,

Als ich mal meinem MacBook 4.1 vor einiger Zeit eine SSD spendiert habe, startete Adobe InDesign CS3 innerhalb von 3 Sekunden und Firefox war einfach nur sofort da! Was war ich glücklich über die ersparte Zeit die ich für die wichtige Dinge des Lebens bekommen habe. Nun gibt es eine bezahlbare Möglichkeit sich eine fünf bis sechs mal schnellere SSD Festplatte von Kingston zuzulegen. Das neue 2,5 Zoll große Wunder ist mit einer SATA Revision 3.0 Schnittstelle ausgerüstet und erlaubt eine Datenübertragung von sechs Gigabit pro Sekunde. Der Speicher ist ein 25-nm-Compute-MLC-NAND-Flashspeicher von Intel® (mit 5 000 P/E-Zyklen). Der gute Sandforce SF-2281 Controller der zweiten Generation “schiebt” die Daten mit 510 Megabyte auf Ihre Festplatte und mit 555 Megabyte werden die Daten abgelesen. Wow, was für eine Hammer Geschwindigkeit!

Die Platten gibt es im 120 und 240 Gigabyte Format und es gibt die Möglichkeit einen Einbau-Kit mitzubestellen. Was den Preis angeht ist der “angenehm” hoch und beträgt 275 Euro (UVP ohne Kit, 290 Euro mit) für 120 Gigabyte Variante und 522 Euro (UVP ohne Kit, 538 Euro mit) für 240 Gigabyte.

Ich würde sagen – das Geld ist es Wert, wenn ein Spiel richtig Spass machen soll und Sie die Zeit beim Hochfahren des Systems deutlich minimieren wollen. Laut Hersteller ist die Festplatte mit Windows® 7, Windows® Vista (SP1, SP2), Windows XP (SP1, SP2, SP3), Windows 2000 (SP4), Mac OS v.10.3.x+ und Linux v.2.6.x+ kompatibel.

Cheers, Vladi.

Kommentieren

Schreiben Sie "Blog"

Kommentare

Noch keine Kommentare auf diese Seite.

RSS Feed für Kommentare auf dieser Seite | RSS Feed für alle Kommentare