Filmdreh für den Steuerberaterverband im Lande Bremen e.V.

Die Webseite des Auftraggebers: http://www.stbv-bremen.de

Aufgabenbeschreibung: Zum vierten Mal konnten eine Schar gut gelaunter Steuerberater und ihre Begleitungen vor grandioser Meereskulisse ihren Horizont auf angenehme Weise erweitern. Nach dem bewährten Motto „Weiterbilden und erholen“ wartete ein vielseitiges Programm auf alle Mitreisenden. Und natürlich hatte der Verband an allen Tagen sonniges Wetter mit 24° bestellt. Die Agentur Brandfisher wurde beauftragt diese drei tollen Tage mit der Kamera festzuhalten und einen schönen Film zu drehen.

Umsetzung: Ein Kamerateam von zwei Leuten machte sich am Freitag auf den Weg und reiste von Bremen nach Spiekeroog. Vor Ort konnte der Kameramann dann die ersten Schnittbilder drehen. Anhand des Konzeptes konnten viele kleine Filmsequenzen geplant werden, die später zu einer kompletten Eventdokumentation zusammengeschnitten werden. Ein Moderator stellte den Teilnehmern viele Fragen und in unterschiedlichen Filmsets während der Seminare und bei den Spielen entstanden weitere Kameraaufnahmen. In der Postproduktion wurden dann die einzelnen Szenen gesichtet und zusammen mit den Schnittbildern zu einem kompletten Film verarbeitet. Ein Musikstück rundet diese Eventdokumentation ab und sorgt dafür, dass der Videoclip mit seinen fast drei Minuten niemals langweilig wird.

  • Konzeption Dreharbeiten & Setaufbau
  • Schnittbilder drehen
  • Interviews führen
  • Videodreh, Schnitt & Ton
  • Film für die Verwendung auf Youtube anpassen (Link zum Film)
werbeagentur bremen filmproduktion

Filmdreh auf Spiekeroog