Erklärfilm Metropolregion Nordwest

Was ist eigentlich eine Metropolregion und was passiert dort?

Für die Metropolregion Nordwest hat Brandfischer im Rahmen diverser Marketingaktionen unter anderem einen Erklärfilm produziert. Die Agentur hatte die Aufgabe in einer simplen Geschichte zu erklären was eine Metropolregion ist und was der Verein Metropolregion Bremen-Oldenburg im Nordwesten e.V. für die Menschen und Unternehmen und er Region tut. Aber wie erklärt die gesamte Arbeit in nur 2 Minuten? Wir haben uns folgendes überlegt: 

"Eigentlich ist die Metropolregion Nordwest so etwas wie ein Proberaum in dem verschiedene Musiker gemeinsam ein völlig neues Musikstück produzieren. Ein entsteht Genre, dass es zuvor noch nicht gegeben hat und das so niemals zustande gekommen wäre, wenn nicht viele verschieden Musikstile mit einander kombiniert worden wären…"

  • Brainstorming und  Skizzierung Storyboard
  • Zeichnungen nach Corporate Design erstellen und Details herausarbeiten
  • Produktion der einzelnen Szenen und Animationen
  • Texte erstellen und mit Sprecher im Tonstudio aufzeichnen 
  • Renderings und Postproduktion

Zeichentrickfilm-Animation

Animationsfilm

agentur-film-figuren