Wenn Kunden ihre Kunden zufrieden stellen...

…dann sollte das auch jeder Andere erfahren!

Aufgabenbeschreibung: Die Unternehmensberatung STB Consult aus Bremen berät Unternehmen auf eine ganz besondere Art. Die Berater durchlaufen verschiedene Abteilungen im Unternehmen und durchleuchten dieses nach einem Schulnotensystem auf Schwachstellen. Ein zufriedener Kunde von STB Consult ist die Firma JOTBE aus Weyhe und damit Andere das auch erfahren, haben wir einen Filmclip darüber gedreht. 

Umsetzung: Mit einem kleinen Kamerateam sind wir morgens zur Firma JOTBE gefahren, um ein paar Kundenstimmen einzufangen. Weil es, wie so oft in Bremen, schön gestürmt hat, wurden unsere Quadrocopteraufnahmen auf später verschoben. Somit haben wir als erstes das Büro vom Chef umgestaltet und ein paar Lampen aufgestellt. Dieses Interview verlief "fast" ohne Drehplan, weil wir ja echte Kundenstimmen haben wollten. Der Geschäftsführer Herr Blaak war ganz spontan und erzählte wie die Beratung von STB abläuft und was er daran so gut findet. Nach 2 Stunden waren alle Interviews und ein paar Schnittbilder aus der Werkstatt im Kasten. Nun konnten wir auch unseren Quadrocopter fliegen lassen und noch eine eindrucksvolle Aufnahme vom Gebäude machen. Das war ein toller Drehtag mit vielen netten Leuten und am Ende bekamen wir das was wir wollten: Eine "echte" Referenz für STB Consult.

  • Konzeption
  • Dreharbeiten & Setaufbau
  • Schnittbilder drehen
  • Interviews führen
  • Videodreh, Schnitt & Ton
  • Film für die Verwendung auf Vimeo anpassen
  • Integration auf der Webseite des Kunden (www.stbconsult.de)

Stakeholderinterview Referenz Filmclip

Filmproduktion als Kundenreferenz Brandfisher Werbeagentur Bremen