Uns gehört die Welt

Klaus Werner Lobo Uns gehoert die Welt YouTube

Eintrag von Norman am 28 June 2009 | 0 Kommentare

Tags:

„Die 500 größten Konzerne der Welt dominieren 70% des globalen Handels und besitzen mehr als die Hälfte des Weltsozialproduktes. Sie sichern aber nur 0,05 Prozent der Arbeitsplätze weltweit.“, weitere Facts & Figures mit Klaus Werner-Lobo, dem Autor vom „Schwarzbuch Markenfirmen“ und „Uns gehört die Welt!“

Multinationale Konzerne und ihre Eigentümer betrachten die Welt als Ware, mit der man Profite machen kann. Menschenrechte, Demokratie und Umwelt bleiben dabei auf der Strecke. Klaus Werner-Lobos neues Buch “Uns gehört die Welt! Macht und Machenschaften der Multis” (Hanser-Verlag) erklärt in einfacher Sprache die Zusammenhänge zwischen internationaler Wirtschaftspolitik und unserem Alltag. Gegen die Macht der Multis hilft vor allem Selbstvertrauen, Information, solidarisches Handeln und Zivilcourage. Dieses Buch macht nicht nur wütend, es macht Lust, sich gegen globale Ausbeutung, Diskriminierung und Konsumterror zur Wehr zu setzen. Das ist unsere Welt, wir lassen uns nicht verkaufen! Und schon gar nicht lassen wir uns für dumm verkaufen!

Kommentieren

Schreiben Sie "Bremen"

Kommentare

Noch keine Kommentare auf diese Seite.

RSS Feed für Kommentare auf dieser Seite | RSS Feed für alle Kommentare