Bilder optimieren

bilder optimieren

Eintrag von Vladimir am 20 September 2011 | 0 Kommentare

Tags:

Hallo, liebe Leser,

eine nicht ganz unwichtige Sache für Eure erfolgreiche Positionierung in Google SERPs ist, das Eure Bilder dementsprechend optimiert sind. Ich habe etwas recherchiert und ein paar Stichpunkte zusammengetragen:

- Keyword MUSS im Bildnamen und im Text um den Bild herum vorkommen

- Bildgröße, etwa ab 300–1000 Pixel an der Längsten Seite und im Ausschnitt quer und 16:10

- Keyword im Titel. Atribut des Bildes soll vorhanden sein

- Alter des Bildes ist sehr wichtig, also nicht immer wieder neu uploaden

- Dateiwahl sollte schon bei JPEG oder PNG bleiben

- Originalität des Bildes, sprich es werden in den Google Ergebnissen immer häufiger verschiedenste Versionen eines Bildes angezeigt. Also wenn das Bild den berühmten Eifelturm darstellt, soll es schon eine abweichende Darstellung sein, farbig oder inhaltlich.

So, es sind schon mal Optionen die Euch helfen Eure Bilder für die Suchmaschinensuche zu optimieren. Hoffe Ihr setzt es auch erfolgreich ein und teilt Eure Erfahrungen mit.

Cheers, Vladi.

Kommentieren

Schreiben Sie "Werbeagentur"

Kommentare

Noch keine Kommentare auf diese Seite.

RSS Feed für Kommentare auf dieser Seite | RSS Feed für alle Kommentare