STB Consult ist die Unternehmensberatung 3.0

...in 12 Schritten zum Erfolg

Aufgabenbeschreibung: STB Consult berät Unternehmen, die sich weiterentwickeln möchten. Eine Beratung umfasst ein 1-tägiges Screening im Unternehmen. Dabei werden mittels eines Schulnotensystems alle Unternehmensbereiche bewertet. Anschliessend bekommt das Unternehmen verschiedene Hausaufgaben, um sich in den schlechter bewerteten Bereichen zu verbessern. Hintergrund ist die Tatsache, dass in verschiedensten Unternehmen, häufig die selben Probleme existieren. STB Consult bedient sich dabei eine großen Liste an Tools und wendet diese individuell auf das Unternehmen abgestimmt an. Bearbeitet werden 4 Bereiche: "C" steht für Chef, "K" steht für Kunde, "M" steht für Mitarbeiter und "P" steht für Prozesse. Die Aufgabe der Agentur war es, diese Beratungsleistung zu erklären und mittels der Webseite zu kommunizieren. Aussagen sollten verdichtet werden und Bilder sollten diese Aussagen unterstreichen.

Umsetzung: Wir haben in einem ersten Abstimmungsgespräch mit dem Kunden die Inhalte seines Unternehmens besprochen. Nachdem wir die Unternehmensberatung 3.0 verstanden hatten, wurde in einem umfangreichen Konzept und Ideenpapier der erste Entwurf präsentiert. Die Struktur der einzelnen Seiten und sämtliche Inhalte wurden in Zusammenarbeit mit dem Kunden entwickelt. Alle Grafiken, Bilder und Texte wurden suchmaschinenoptimiert erstellt. Anschließend wurde die Webseite entsprechend der Ideen umgesetzt und im CMS Silverstripe programmiert. Die Besonderheit dieser Webseite ist ein animierter Bilderslider, der die einzelnen Elemente, wie Grafiken und Headlines nacheinander animiert aus dem Bild hinausbewegt. Die Bildauswahl und Erstellung der Headlines war der letzte Schritt. Insgesamt hat dieses Projekt 2 Wochen gedauert - vom ersten Gespräch bis zum GoLive. 

  • Open Source CMS
  • Leichte Bedienbarkeit durch 1-klick-Installation
  • Animierter Bilderslider 
  • Produktion einer Kundenstimme als Videoclip
  • Internetseite ansehen unter: www.stbconsult.de

suchmaschienenoptimierte Webseiten erstellen

Startseite mit animiertem Slider

STB Webseite gestalten programmieren

Startseite Unternehmensberatung 3.0

Imagefilm fuer Webseite Filmproduktion

Imagefilm für Webseite

Unternehmenswebseite content management system

Unterseite STB Consult