Aufgabenbeschreibung: Für den Findorffer Geschätfleute e.V. sollte eine Imagebroschüre gestaltet werden. Wichtig dabei war, Findorff mit seiner Vielfalt von Geschäften zu präsentieren. Auf insgesamt 44 Seiten sollte jedes Geschäft seinen Platz finden. 

Umsetzung: Findorff ist ein Stadtteil in dem die Unternehmen gut zusammenarbeiten und so war es für die Agentur Brandfisher eine Freude mit den Geschäftsinhabern und -inhaberinnen eine gemeinsame Broschüre zu entwickeln. Auf vielen Seiten werden die Unternehmen und deren Leistungen vorgestellt. Es fanden Fotoshootings statt und es wurden Interviews geführt und am Ende kam eine tolle Broschüre heraus, die nun in vielen Bremer Geschäften bereitsteht. Die Kunden wissen nun mehr über Ihren Stadtteil und eine Geschäftsempfehlung ist nun viel einfacher. Findorff und seine Geschäfte haben als erster Stadtteil in Bremen eine solche Imagebroschüre bekommen und viele weitere werden folgen.

  • Fotoshooting mit einigen Teilnehmern
  • Interviews
  • Konzept und Gestaltung des Magazins
Bildschirmfoto 2014 02 21 um 11.50.53

Imagebroschüre Findorffer Geschäftsleute