Let me google that for you…

Let me google that for you

Eintrag von Norman am 4 October 2011 | 0 Kommentare

Tags:

…so heisst ein neuer Dienst den ich heute entdeckt habe. Ein lustiges Tool für alle diejenigen die nicht richtig googeln können. Suchen muss ja bekanntlich auch gelernt sein, denn nicht jede Suchanfrage bei http://www.google.de führt automatisch zum richtigen Suchergebnis. Die Kunst des Suchens ist gar nicht so kompliziert – Suchbegriff zzgl. ein paar einschränkende Filter. Man sucht zum Beispiel eine Werbeagentur möchte natürlich nicht alle Werbeagenturen angezeigt bekommen. Eine sinnvolle Fragestellung wäre hier also “Werbeagentur in Bremen“. Hier bekommt man dann eine recht genaue Auflistung der Bremer Werbeagenturen. Jetzt zu meiner neuen Entdeckung: LMGTFY ist eine Website die es möglich macht die “richtige” Google-Suche zu verschicken. Hier in unserem Beispiel mal mit dem oben genannten Suchbegriff versehen).

Auf http://lmgtfy.com/ kann man ganz einfach eine Suchanfrage eingeben und die Website erzeugt einen Link den man dann per Mail verschicken kann. Witzig und praktisch um mal eben schnell zu möglichen Problemen die irgendjemand mit irgendetwas hat hinzuweisen.

Abschliessend muss ich nochmal den Text zitieren der unter “About us” steht:

This is for all those people who find it more convenient to bother you with their question rather than google it for themselves.
Created by @coderifous and @rmm5t. Inspired during a lunch conversation with @coderifous, @tmassing, @rmm5t, @EricStratton, and @methodvon.

Kommentieren

Schreiben Sie "Brandfisher"

Kommentare

Noch keine Kommentare auf diese Seite.

RSS Feed für Kommentare auf dieser Seite | RSS Feed für alle Kommentare